Ausbildung

Wir suchen Dich.
Beginne deine Zukunft bei uns.

Wer sich für eine Ausbildung bei Plötner entscheidet, dem wird eine umfassende Ausbildung durch vielfältige Einsatzmöglichkeiten, engagierte Ausbilderinnen und Ausbilder sowie leistungsorientierte Übernahmechancen geboten.

Dies eröffnet Dir super Chancen für deine berufliche Zukunft.

Bei uns lernst Du das Handwerkszeug für Deine künftige Karriere als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d).

Jetzt Bewerben Störer Ausbildung
Azubi in der Ausbildung bei Plötner | Zukunft

Die Schule ist bald vorbei und du hast Lust was richtig Praktisches zu lernen und gleich noch etwas Geld dabei zu verdienen?

Bist du technisch interessiert und handwerklich geschickt?

Komm vorbei, lerne uns kennen.

Neben dem Unterricht in der Schule erhältst du bei uns Einblicke in die Praxis.

Als Hersteller von Betonprodukten und Lieferant für Baustellen ist bei uns immer richtig was los. Unsere Produktionsmaschinen sind ständig im Einsatz. Alle Produktionsprozesse müssen ständig aufeinander abgestimmt werden. Das geht am Besten im Team. Bei uns wirst du sofort mit ins Team aufgenommen und brauchst keine Angst zu haben deine Fragen zu stellen. Das ist ja der Sinn der Ausbildung.

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Was Du bei uns findest:

  • 2 Jahre
  • gutes Arbeitsklima
  • übertarifliche Bezahlung
  • Übernahmechancen

Die Ausbildungsdauer von 2 Jahren ist übersichtlich. Wir bieten die eine übertarifliche Bezahlung und weiter Vergünstigungen. Nach erfolgreichem Abschluss können wir gerne über eine Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis sprechen. Wir sind ein sicherer und aufgeschlossener Arbeitgeber.

Unserer Branchenkenntnisse sind enorm. In den letzten Jahren haben wir außerdem begonnen die Führung des Betriebs zu modernisieren. Als Familienunternehmen legen wir Wert auf Respekt, kurze Wege und gemeinsames Arbeiten.

Unsere nachhaltige Qualitätsprodukte werden auch in Zukunft noch bei den Baustellen an erster Stelle stehen.

Wie läuft es ab?

Im Wechsel 1×1 Tag oder 1×2 Tage pro Woche Unterricht in der Berufsschule Andernach.
Alle anderen Wochentage sind Praxistage im Unternehmen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen gleich digital zu:

Bewerbung hier hochladen (Anschreiben & Lebenslauf; Datei .pdf, max. 10MB):
Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
Wir bilden aus IHK und Plötner GmbH

Unsere Auszeichnungen

Von dem größten Arbeitgeberbewertungsportal kununu wurden wir seit 2020 als “Top Company” und “Open Company” ausgezeichnet!​