Plötner Werk Ingelheim Erfolgreicher Maschinenumbau

Datum:

Maschinenumbau

Wir produzieren Werte. Zusammen stark.

Nach über 4 Monaten Maschinenumbau im Bestandsgebäude der Firma Plötner am Produktionsstandort Ingelheim wurde letzte Woche feierlich der erfolgreiche Maschinenumbau mit der Belegschaft gefeiert.

Der Steinfertiger der Firma Hess aus 2018 bekam im Zuge des Umbaus einen neuen Standplatz innerhalb der Halle zugewiesen. Die Produktionswege wurden angepasst und optimiert. Zu guter Letzt wurde das Ganze noch mit der allerneusten Steuerungstechnik für die Misch- und Dosieranlage aus dem Hause Sauter ausgestattet.

Im Vorjahr wurde bereits die Materialaufgabe grunderneuert. So kann man heute sagen, dass man in Ingelheim nun einen fast komplett neuen Produktionslauf vorfindet. Nachdem so viel Zeit für die technische Planung und den Umbau durchgestanden wurde, konnte man in der letzten Woche die Freude und gute Stimmung schlichtweg spüren.

Der Geschäftsführer Oliver Ehlenz bedankte sich beim Inhaber, Herrn Manfred Plötner, der sich gemeinsam mit den Beiratsmitgliedern für die Entscheidung zu dieser großen Millioneninvestition ausgesprochen hatte. Den zwei hauptverantwortlichen Projektplanern Herrn Tauser und Herrn Brambier wurde zudem gedankt. Aber auch der gesamten Belegschaft.

Als regionales Familienunternehmen sind wir stolz, mit den Mitarbeitern eine solche Meisterleistung vollzogen zu haben. Ein Fundament für weitere viele Jahre am Standort in Ingelheim. 

Jetzt wird sich alles einspielen und es gibt auch noch etwas aufzuräumen. Aber das ist dann doch eher nebensächlich…

Wir sind voller Tatendrang und das können wir nun auch umsetzen.

Plötner Werk Ingelheim Erfolgreicher Maschinenumbau