Brandis 30 Jahre jung

Datum:

Brandis 30 Jahre jung

Am Standort Brandis gibt es Grund zu feiern.

Im August 1991 startete dort die Produktion von Pflastersteinen. Das ehemalige Silikatwerk wurde aufgekauft, dann umgebaut und mit den neusten Maschinen ausgestattet. Damals gemeinsam mit der Fa. Masa.

Hier im Werk Brandis werden für das Baugewerbe Betonprodukte hergestellt und täglich bis zu 20 LKWs verladen. Wir sind ein wichtiger Lieferant für die dortige Infrastruktur und das Leben rund um Leipzig.

Betonprodukte aus Sand, Kies, Zement und Wasser. 

So effektiv, wie möglich. So nachhaltig wie möglich.

Neben Pflastersteinen bieten wir als Hersteller in Brandis heute auch Schalsteine, Fertiggaragen und L-Steine, sogenannte Stützwinkel, an. Unseren Fokus bei den Pflastersteinen setzen wir immer mehr auf versickerungsfähige PflasterHier wird das Wasser vermehrt entweder über den Stein oder über die Fugen zurück in den Mutterboden geführt und kann so weiterhin Teil des natürlichen Wasserkreislaufs sein. Das spart Wasser nachhaltig. Natürliche Ressourcen bleiben erhalten. Abwassersysteme werden geschont, Wasseransammlungen auf Verkehrs- und Gehwegen werden vermieden. Entgegengesetzt zu Asphaltflächen.

Mit einem tollen Team und guter Stimmung vor Ort ist es keine Frage, wieso sich das Unternehmen dort so erfolgreich etablieren konnte.

Denn im Unterschied zum Motto: Es ist nicht alles Gold was glänzt: Bei uns glänzt zwar nicht alles. Im Gegenteil, die Arbeit mit natürlichen Rohstoffen ist staubig und sagen wir mal sehr natürlich. Aber den Glanz findet man hier bei den gut gelaunten Mitarbeitern und bei den zufriedenen Kunden, die gerade die Qualität und gute Zusammenarbeit sehr zu schätzen wissen.

Das bedeutet für uns Mehrwert.

Mirjam Plötner-Wall gratulierte vor Ort in Vertretung für die gesamte Geschäftsleitung dem langjährigen Standortleiter und Prokuristen Stefan Friederich für die positive Entwicklung. Mit Blick in die Zukunft wird hier auch im Namen der Geschäftsleitung auf viele weitere Jahre nach Vorne geschaut.

Später wurde das Ganze dann bei selbst gegrillten Bratwürsten ein wenig gefeiert.

Übrigens suchen wir öfters auch Nachwuchskräfte, die Lust haben unser Team zu verstärken