Pflastergestaltung von Plötner

Datum:

Pflastergestaltung ohne Asphalt mit 15.000 Quadratmetern

Revolutionäre Pflastergestaltung von Betonwerk Plötner

Das Betonwerk Plötner in Brandis hat sich erfolgreich um die Herstellung der zur Flächenbefestigung dieses beeindruckenden 15.000 Quadratmeter Projekts benötigten Pflastersteine gekümmert. Anstatt auf konventionelle Asphaltierung und die damit einhergehende komplette Versiegelung zu setzen, entschied sich der Bauherr für die Pflasterbauweise. Besonders wichtig war dabei die Wahl eines äußerst geräuscharmen Pflasters, das den Komfort der Kunden während Ihres Einkaufs nicht beeinträchtigt. Diese Anforderung wurde erfüllt, indem eine scharfkantige Pflastervariante verwendet wurde, die den RLS-90 Richtlinien für geräuscharmes Pflaster entspricht.

Robuste Pflasterlösungen für den Schwerlastverkehr und kreative Farbgestaltung

Für den Bereich der Anlieferung wurden robustere Pflastersteine für den Schwerlastverkehr benötigt. Das Projekt basiert auf grauem DT-Pflaster, einem Funktionspflaster mit optimaler Verbundwirkung. Sowohl die Parkflächen als auch der Innenraum wurden farblich abgesetzt – die Parkflächen erstrahlen in modernem Anthrazit, während der Innenraum mit warmem Ziegelrot Akzente setzt.
Die Steine, gepackt in Verlegeformationen, konnten maschinell in Rekordzeit auf dem Unterbau versetzt werden.

Pflastergestaltung von Plötner
Pflastergestaltung von Plötner
Pflastergestaltung von Plötner

Eingangsbereich im klassischen Design, Pausenbereiche in buntem Farbspiel: Effiziente Verlegung mit COMFORT-Pflaster

Der Eingangsbereich des Gartencenters wurde klassisch im rechteckigen Design gestaltet. Die Pausenbereiche für die Mitarbeiter und die Stellplätze für Wohnmobile erhielten ein freundliches und vielfältiges Farbspiel dank des Gestaltungspflasters COMFORT. 

Die präzise Koordination der gesamten Lieferungen erfolgte im Voraus und im ständigen Zusammenspiel mit dem Baufortschritt.

Link zum Artikel in dem Magazin Bauen Wohnen Freizeit