Werk Ingelheim

Datum:

Betonwerk Ingelheim feiert 50 Jahre

Ein Meilenstein erreicht: 50 Jahre Erfolg und Beständigkeit

Am Mittwoch, dem 7. Juni, feierten wir im Betonwerk Ingelheim unsere interne Goldjubiläumsfeier.
Plötner – eine stolze Marke, seit 50 Jahren stetig in Betrieb.
Dieser denkwürdige Tag markierte auf den Tag genau ein halbes Jahrhundert seit der Eröffnung des Produktions- und Verkaufsstandortes in Ingelheim, damals am 07.06.1973.

Der Tag begann feierlich gemeinsam mit unseren Mitarbeitern des Werkes. 

Herr Plötner ließ es sich nicht nehmen das Fest zu eröffnen und einige Geschichten Revue passieren zu lassen. Die Atmosphäre war festlich und spiegelte die langjährige Geschichte und den Erfolg von Plötner wider. 

Werk Ingelheim Belegschaft

Mitarbeiter feiern gemeinsam mit Politik und Wirtschaft

Werk Ingelheim

Nicht nur die Plötner-Mitarbeiter waren Teil der Zeremonie. Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft haben es sich nicht entgehen lassen, an diesem Tag vorbeizuschauen und ihre Glückwünsche auszusprechen.

Neben dem IHK Geschäftsführer Herrn Dr. Seidel, der neben einer Ansprache auch die Jubiläumsurkunde überreichte, war natürlich auch der Oberbürgermeister Herr Claus auf eine kurze Laudatio vorbeigekommen. Gemeinsam mit dem Leiter des Amts für Bauen und Planen, Herrn Laur, und dem Bereichsleiter Tiefbau, Herrn Ulrich, wurde die neue Ausstellung vor dem Werksgelände besichtigt. Diese steht übrigens allen Interessierten zur Besichtigung offen. 

 

Der Besuch war eine Wertschätzung, die die positive Auswirkung unseres Unternehmens auf die lokale Gemeinschaft und die Wirtschaft unterstrich. 

Besonders erfreulich war der überraschende Besuch unserer langjährigen Partnerfirma Fa. May.
Ihre Gratulation hat uns sehr gefreut und unterstrichen, wie wertvoll und nachhaltig die Beziehungen sind, die wir in den letzten 50 Jahren aufgebaut haben. Diese Überraschung war definitiv gelungen.

Das Wetter spielte mit, der Nachmittag war sonnig und warm, perfekt um die Feierlichkeiten zu genießen. Der angenehme Duft des Catering und der Lärm fröhlicher und entspannter Unterhaltungen füllten die Luft und machten diesen Anlass zu etwas ganz Besonderem.

Werk Ingelheim

Betonwerk Plötner in Ingelheim dankt allen Unterstützern

Ein Dankeschön geht an Wingert Catering, den Eis „Man“ Carmelo und Getränke Stumpf. Ohne sie wäre der Nachmittag nicht so reibungslos und genussvoll verlaufen. Die kulinarischen Köstlichkeiten und erfrischenden Getränke haben definitiv dazu beigetragen, dass dieser Tag in Erinnerung bleibt.

Unser 50-jähriges Jubiläum im Betonwerk Ingelheim war nicht nur ein Tag der Feier, sondern auch ein Moment der Bestandsaufnahme. Es war eine Gelegenheit, auf bisherige Erfolge zurückzublicken und unsere Pläne für die Zukunft zu festigen. Und so gehen wir, trotz der derzeitigen belastenden ökonomischen Situation, mit festem Schritt und Optimismus im Gepäck, auf die nächsten 50 Jahre zu.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um allen zu danken, die Teil unserer Geschichte waren und sind. Ihr Engagement und Ihre Unterstützung haben uns geholfen, zu dem zu werden, der wir heute sind. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt, und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre von Plötner in Ingelheim.